Wir

Wir

Donnerstag, 8. Mai 2014

Was zum Muttertag?

Mann kann ihm fast nicht aus dem Weg gehen, dem Muttertag. An allen Ecken und Enden wird man deutlich darauf hingewiesen, dass am kommenden Sonntag der Tag für die Mütter ist.

Anfang der Woche bekamen wir eine Werbesammlung mit entsprechenden Rabattgutscheinen extra zum Muttertag. Kaufen Sie ihrer Mutter ihr Traumbadezimmer, einen neuen Teppich oder am besten gleich ein neues Dach fur's Haus. Ich bin mir nicht sicher, ob das der Sinn und Zweck dieses Ehrentages sein soll...

Ich bin eigentlich nicht so der Fan von vorgeschriebenen Ehrentagen. Geburtstag und Hochzeitstag ausgenommen. Mein Mann ist ziemlich gut darin mir während des Jahres hier und da eine Freude zu machen, Blumen mitzubringen, mit mir Auszugehen oder mir eine Kleinigkeit zu schenken. Ich mag das so viel lieber. 

Und doch muss ich die ganze Woche darüber nachdenken, was es doch mit diesem Muttertag auf sich hat. Meine Kinder sind noch zu klein um zu verstehen, um was es geht und was von ihnen "erwartet" wird. Mein Mann ist ja nicht meine Mutter und hat damit eigentlich gar nichts zu tun. Er hat mir jetzt schon gesagt, dass er zusammen mit den Kindern ein leckeres Frühstück zaubern wird. Das finde ich natürlich traumhaft, muss aber an dieser Stelle J ein Kompliment machen, denn er beglückt uns mit seinem super Sonntagsfrühstück jeden Sonntag und wir finden es einfach super!

Da bleibt nur noch die Frage, was werde ich für meine liebe Mama tun? Erst dachte ich daran Blumen zu schicken. Nach längerem überlegen haben ich mich dagegen entschieden, da sie zu großer Wahrscheinlichkeit diese auch von einer anderen Quelle (Geschwister oder Papa) beziehen wird. Alle anderen kreativen Ideen entsprangen leider zu spät, da die Post mindestens 10 Tage von hier in Utah bis nach Deutschland braucht. Was nun? Es bleibt also spannend...

Keine Kommentare: