Wir

Wir

Sonntag, 20. April 2014

Ostern


"Hallelujah hallelujah hallelujah hallelujah hallelujah." Diese Worte klingen mir noch immer in den Ohren und wie gerne denke ich an den gestrigen Abend zurück. Mein Mann J und ich hatten die einmalige Gelegenheit das Oratorium "Der Messias" von Georg Friedrich Händel live mitzuerleben. Ich muss sagen, es war wirklich etwas sehr besonderes. Einige Auszüge waren mir ja schon bekannt, aber mal das komplette Werk zu hören... BEEINDRUCKEND! Und ich persönlich fand es sehr passend gerade zur Osterzeit, denn es handelt ja von Anfang bis Ende über Jesus Christus. Die Musik hat mich schon sehr nachdenklich gestimmt. Wie man so ein Oratorium überhaupt schreiben kann ist mir schon ein Wunder selbst. Diesen Abend werde ich nie vergessen.

Heute ist Ostersonntag. Die Woche über habe ich versucht unseren Kindern das Osterfest ein wenig näher zu bringen. R ist fast 3 und O ist 1,5 Jahre. Da ist das Verständnis natürlich noch nicht so da, aber ich glaube R hat doch einiges mitbekommen. Wir haben eine Art Plakat in R's Zimmer aufgehängt und jeden Tag darüber gesprochen. Sie hat es sich auch öfter die Woche angesehen und beschrieben, was sie über Jesus gelernt hat. Hat uns allen Spass gemacht und hat dem ganzen auch mehr Bedeutung gegeben.

Ich persönlich kann kaum in Worten beschreiben, wie dankbar ich für Jesus Christus bin, der Erlöser und Erretter der Welt. Wo wäre ich heute, wenn ich nicht glauben würde??? Ich weiss es nicht. Ich weiss jedoch, dass er den Preis für uns alle bezahlt hat, damit wir wieder zu unserem Himmlischen Vater zurückkehren können und selbst den Tod überwinden können. Ist der Gedanke bzw. das Wissen nicht einfach wunderbar, dass der Tod nicht das Ende ist?!

Eines meiner derzeit liebsten Videos über Christus ist dieses hier.


In diesem Sinne... Frohe Ostern! Dank IHM!

Keine Kommentare: