Wir

Wir

Donnerstag, 24. April 2014

Pizzamontag


Nach einem schönen Wochenende zusammen als Familie ist der Montag nicht unbedingt unser liebster Wochentag. Papa muss wieder zeitig in die Arbeit und kann nicht bei uns sein. Ja, so ist das halt, denn einer muss ja schließlich die Brötchen verdienen. Wir vermissen ihn halt einfach und wünschten wir könnten aus einem Wochenende mit Papa zu hause eine ganze Woche machen.

Unser Montag in dieser Woche sollte jedoch ein toller Montag werden und so war es auch. Wir haben uns einfach mit noch drei anderen Müttern in der Nachbarschaft zum Mittag verabredet. Insgesamt waren wir 3 Frauen und 7 Kinder. Zusammen haben wir Minipizzas gebacken. Jeder hatte eine kleine persönliche Pizza und konnte diese nach Lust und Laune gestalten. Das hat den Kinder wirklich viel Spass gemacht und jeder hat auch seine eigene Kreation verspeist. 

Für mich als Vollzeitmama und Hausfrau ist es manchmal schon schwer mit anderen in Kontakt zu kommen. Ich bin sehr gerne mit meinen Kinder zusammen, geniesse es aber auch mit anderen Müttern zusammen zu kommen, um sich auszutauschen und einfach mal raus aus seinen vier Wänden zu kommen. Aus der Erfahrung heraus geht es anderen Müttern ähnlich. Und die Kinder sind gerne mit ihren Freunden zusammen. So geht es allen gut! Man muss halt einfach manchmal selbst die Initiative ergreifen und nicht warten bis andere vielleicht den ersten Schritt tun. 

Unser Pizzamontag war also ein voller Erfolg und  wird demnach ab jetzt des Öfteren stattfinden.


~ Quasi Futter für Körper und Geist ~


Keine Kommentare: