Wir

Wir

Freitag, 16. Mai 2014

Typisch WIR

Das Leben wäre doch traurig, wenn es nichts zum Lachen geben würde. Durch unsere multikulturelle Familie gibt es doch immer das ein oder andere zum Schmunzeln.

Gestern Abend spielte sich folgende Szene ab:

Ich: J, hast du mein Handy gesehen?
J:    Nein.
Ich: Hm, wo kann das nur sein?
J:    In deiner Tüte?
Ich: Tüte? Welche Tüte?
J:    Na deine Tüte!
Ich: (Das große Überlegen ging los... Wo habe ich denn gestern eine Tüte bekommen?)

Schlussendlich fand ich mein Handy in meiner HANDTASCHE!

Tüte! Sagte er doch tatsächlich TÜTE?! Ich erklärte ihm dann ganz freundlich, dass es sich hier nicht um eine Tüte, sondern um eine DAMENUMHÄNGETASCHE handelte. Somit konnte mein lieber Mann auch gleich wieder ein neues Wort in sein deutsches Vokabular aufnehmen.

Wenn er zu meiner Handtasche KOFFER gesagt hätte, wäre ich vielleicht beleidigt gewesen. Bei TÜTE drücke ich mal noch ein Auge zu.

Meine Schwester S war so nett und meinte heute zu mir, dass HANDTASCHE auf französisch 'SAC' heisst. Na da haben wir es ja mal wieder. Die einen nennen es TÜTE, die anderen SACK.

 Gelacht haben wir jedenfalls gut. Je mehr Zeit vergeht, desto witziger ist das Ganze.

Um meinem Mann auch mal ein Kompliment auszusprechen, deutsch spricht er wirklich gut. Wenn es eine logische Erklärung für DER-DIE-DAS geben würde, dann könnte man auch sagen er beherrsche es perfekt.

Lachen tut einfach gut und ist gesund!

Keine Kommentare: