Wir

Wir

Montag, 26. Mai 2014

Sie haben Post

Das klingt doch glatt nach einer neuen E-Mail. Und wenn die nette elektronische Stimme diese Worte nicht sagt, dann ertönt stattdessen doch meistens ein netter Ton. Auf jeden Fall weiss man, dass da etwas in seinem virtuellen Briefkasten gelandet ist.

Vor vielleicht gut zwei Wochen konnte ich mich einer etwas anderen Mitteilung, Post oder auch BRIEF genannt erfreuen. Brief? Papier? Umschlag? Briefmarke? Keine Rechnung/Werbung? Geburtstag? Weihnachten? Ja, genau - ein handgeschriebener Brief an mich, einfach so, ohne Anlass. Gibt es heutzutage noch so etwas? JA, gibt es! Freude = RIESIG!

Ich glaube im heutigen Zeitalter der schnellen, papierfreien elektronischen Datenübermittlung kommt es eher seltener vor etwas Handgeschriebenes und dazu noch auf Papier zu erhalten. Meine Freude war natürlich noch um so viel großer, da ich diesen Brief von einem befreundeten Ehepaar bekam, die ich damals in meiner Zeit in Berlin kennengelernt hatte. Seit meinem Umzug in die USA war unser Kontakt verloren. Ich hatte den beiden damals eine Hochzeitseinladung geschickt aber seither nichts mehr gehört. Ausserdem wusste ich, dass sie wieder in die Münchner Gegend zurück sind, aber von einer Adresse keine Spur.

Nun 4 Jahre später bekam ich diesen schönen Brief. Eine gelungene Überraschung! Ich habe mich schon oft gefragt, was aus diesem lieben Ehepaar wohl geworden ist. Nun habe ich deren Adresse und kann zurück schreiben.



Manchmal sind solche "altmodischen" Dinge doch wunderbare Freuden. Unerwartet und doch schön! Wäre es nicht eine Idee, auch mal einem Anderen (Familienmitglied, Freund, Schulfreund, Arbeitskollegen, etc.) einen Brief oder eine Karte zukommen zu lassen anstatt facebook zu benutzen? Ich denke schon.

Also ran an den Stift und los geht es!

Keine Kommentare: